Durch meinen Yogaunterricht unterstütze ich dich, in Kontakt mit dir selbst zu kommen.
Das achtsame Ausführen der einzelnen Körperübungen schenkt dir die Möglichkeit, deinen Körper bewusst wahrzunehmen.
In den Körperübungen (Asanas) erfährst du ganz behutsam deine körperlichen Möglichkeiten und übst dich darin, deine Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Ich begleite dich dabei, wenn du dich mit einer wohlwollenden Präsenz forderst ohne zu überfordern.

Die Atemlenkung (Pranayama) lässt dich im bewussten Kontakt mit deinem Atem kommen. Der Atem spiegelt den Zustand deiner körperlichen, mentalen und emotionalen Verfassung.
Das besondere an unsere Atmung ist, dass sie unwillkürlich geschieht und gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, willkürlich darauf einzuwirken und so eine körperliche, mentale und emotionale Veränderung einzuleiten.
In den Yogaeinheiten schulen wir die Aufmerksamkeit für unseren Atem. Das Erlernen verschiedener Atemtechniken gibt dir die Möglichkeit, je nach Bedarf (körperlich, mental, emotional) auf den Atemrhythmus einzuwirken.

Entspannungstechniken ermöglichen deinem autonomen Nervensystem in die Ruhe zu kommen, ohne zu schlafen. Entspannung ist Ruhe im wachen Zustand. Für viele Menschen ist die Ruhe im wachen Zustand nicht mehr möglich und Bedarf genauso viel Übung, wie alles andere in Leben, was uns fremd ist.
Bei der ein oder anderen Person entsteht Unruhe, während der Entspannung. Genauso gibt es das Phänomen sofort einzuschlafen, wenn der Körper in eine Ruhe geht und der Geist keine Möglichkeit zur Ablenkung bekommt.
Wenn du dir Zeit gibst und dich regelmäßig darauf einlässt, gerne mit meiner Unterstützung, wirst du Veränderung erleben und dankbar sein, dass du dich darin übst.
Dein Leben bekommt eine andere Ruhe.  


Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, es beginnt und endet nicht auf der Matte.
Es lehrt uns, unabhängig von äußeren Umständen, immer wieder ganz bei uns anzukommen;
frei von Erwartungen, Druck und Ängsten.

In den Yogaeinheiten (Asana, Pranayama, Meditation, Entspannung) unterstütze ich dich, eine Verbindung zwischen Körper und Geist zu schaffen. Diese Verbindung ist Voraussetzung für dein Wohlbefinden, körperlich, emotional und mental.

Yoga kann in der Gruppe oder im Einzelunterricht praktiziert werden.

Gruppenunterricht
Unterrichtszeiten siehe Kursplan/ Buchungen.
Bei Fragen melde dich bitte telefonisch oder per Mail.

Einzelunterricht
Ganz egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Yogi, eine private Yoga Klasse kann deine Praxis nachhaltig verbessern.
Einzelunterricht ist eine schöne Möglichkeit, die Yogapraxis individuell abzustimmen, sowie persönliche Anliegen und Themen zu vertiefen.

Terminanfrage bitte telefonisch oder per Mail.
Kosten: 60 Minuten 70€ zzgl. MwSt., jede weitere 15 Minuten 10€ zzgl. MwSt.